Pflegeteam Eule GmbH
Zweigstelle Darmstadt

Tel : 0 61 51 - 71 00 63
Roßdörfer Straße 59
64287 Darmstadt
Fax: 0 61 62 - 809 47 10
Fax: 0 61 62 - 91 95 315
Fax: 0 61 51 - 78 81 14
Pflegeteam Darmstadt
Pflegetem Lengfeld


Neues Objekt


Neues Objekt
Pflegeteam Eule GmbH
Bahnhofst. 7
64853 Otzberg-Lengfeld
Tel : 0 61 62 - 809 47 11
Tagespflege Eulennest Reinhard-Müller-Ring 12 64853 Otzberg-Lengfeld
Tel : 0 61 62 - 9 11 22 8


Ihr Pflegedienst mit Umsicht und Erfahrung
Wenn es um häusliche Pflege geht- wir sind für Sie da - rund um die Uhr
16.04.12
Seit April diesen Jahres ist der Name: Pflegeteam Mobilis in Pflegeteam Eule GmbH, Zweigstelle Darmstadt geändert worden. So hat unsere Zweigstelle auch namentlich eine klare Zuordnung.
20.05.12
Ab voraussichtlich 1.8.12 wird unsere schon lange geplante und erwartete Tagespflege in Lengfeld, Reinhard-Müller-Ring 12 eröffnet. Zur Entlastung pflegender Angehöriger werden bis zu 15 Gäste Montag bis Freitag von 8:30 bis 16:30 in der Tagespflege betreut. Bis zur Eröffnung können Interessenten unter der Rufnummer des Pflegeteam Eule in Lengfeld nähere Informationen erhalten. Wir freuen uns auf ihren Anruf!

Hier geht es zur Tagespflege Eulennest
18.06.12
In der vergangenen Woche kümmerten sich die Mitarbeiter des Pflegeteam Eule aus Lengfeld nicht nur, wie sonst üblich, um die Gesundheit ihrer Klienten, sondern auch um die eigene. Die Chefin Frau Helbig legt großen Wert auf die Fitness und Gesundheit der Mitarbeiter. Schnell war mit Thorsten Burger von der BARMER GEK Groß-Umstadt der passende Partner für solch eine Aktion gefunden. Nach einer Befragung der Mitarbeiter war klar, dass die Nachfrage sehr groß ist. Zusammen wurde die bereits dritte Gesundheitsaktion geplant und am 18.06.12 mit großem Erfolg durchgeführt. Die Mitarbeiter hatten die Möglichkeit sich bei der „Venenmessung und Gangbildanalyse“ von Frau Powarzynski vom Sanitätshaus im Medic Center Groß-Umstadt die Werte checken zu lassen. Alle waren von der Aktion begeistert und starteten danach wieder frisch und gestärkt in den Arbeitsalltag. In Zeiten von Stress und hoher Arbeitsbelastung kommt die eigene Gesundheit oft zu kurz. Die nächsten Aktionen sind schon in Planung.
Neues Objekt
Neues Objekt
01.07.12
Ab 01.07.2012 haben Steffi Reizammer als Pflegedienstleitung und Maria Langer als Stellvertretung offiziell die Leitung der Zweigstelle Darmstadt übernommen.
18.7.12
Unsere diesjährige MDK Prüfung haben wir wiederholt mit der sehr guten Note 1,1 in Lengfeld und 1,2 in Darmstadt bestanden. Wir sind darauf sehr stolz und bedanken uns bei allen Mitarbeitern für die sehr gute Arbeit!
Ab 01.08.12 wird der "Eulenwinkel"- unser betreuter Nachmittag für an Demenz erkrankte Menschen, nur noch in Otzberg-Lengfeld in den Räumen unserer Tagespflege stattfinden. Unsere Gäste aus Reinheim kommen nun auch nach Lengfeld. Das Büro in Reinheim haben wir aus organisatorischen Gründen geschlossen und sind für alle Klienten, Angehörigen, Partner und Interessenten in den bekannten Räumen in Lengfeld ihr vertrauter Ansprechpartner.
07.11.12 Nach dem Gesundheitstag am 18.06.12 wurde nun zum wiederholten Mal unser Schulungsraum für das betriebliche Gesundheitsmanagement umfunktioniert. Die MitarbeiterInnen hatten sich im Vorfeld für eine Aktion im Bereich Rückengesundheit ausgesprochen. Die Rückengesundheit ist gerade im Bereich der Pflegeberufe wichtig. Mit Thorsten Burger von der BARMER GEK planten und setzten wir diese Aktion erfolgreich für unsere Mitarbeiter um. Petra Fuhrmann führte auf ihrem mobilen Massagesitz eine entspannende Rückenmassage durch und gab den einen oder anderen Tipp für den Arbeitsalltag. Die Resonanz bei den Mitarbeitern war wieder sehr positiv und alle freuen sich schon auf die nächste Aktion im Frühjahr 2013.
Neues Objekt